Max Franke
2/5
Leider nur ausreichend!
Ich habe gerade über eine Stunde mit unserem 5 Monate alten Sohn darauf gewartet, endliche bedient zu werden. Dabei haben sich mehrfach andere Kunden vorgedrängelt. Am Ende war das mehr als ärgerlich, da der Kleine wach wurde und ziemlich unruhig wurde.
Natürlich ist an einem Samstag viel los. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei einem Laden der sich Baby Walz nennt erwarten kann, dass man Eltern mit schreienden Kinder dabei unterstützen sollte schnell an Beratung und Infos zu kommen oder zumindest nicht dabei im Weg stehen. Wenn die Verkäuferinnen derart unaufmerksam sind und den (noch) kinderlosen Eltern das Vordrängeln gewähren lassen ... finde ich das schwach. Ich persönliche hasse es, wenn man gezwungen wird, selber die Ellenbogen auszufahren.
Als ich dann endlich dran war, war mein Fall in wenigen Minuten gelöst. Die Verkäuferin war höflich und informiert. Ich hatte dann telefonisch Rücksprache mit meiner Frau und wollte danach eine weitere Information. Da wurde ich dann aber mit dem Hinweis abgewiesen, dass Sie gerade zwei Kunden bedienen muss und ich bitte warten muss. Mit schreiendem Kind auf dem Arm!? Nachdem sie mich 3 Minuten zuvor noch bedient hatte.
Mir drängt sich da der Verdacht auf, dass die werdenden Eltern primär deshalb bevorzugt werden, da diese sich die Grundausstattung Kinderwagen, wiege etc. noch komplett besorgen müssen und einfach die attraktiveren Kunden sind.
Mich haben sie als Kunden auf jeden Fall verloren. Bei dem Service frage ich mich echt, warum ich zum Fachhandel gehen soll. Online wäre es schneller gegangen und den Rest der Zeit hätte ich mit meinem Sohn spielen können ...