Jalina Stindt
1/5
Nachdem ich in den letzten Jahren weit über tausend Euro in diesen Geschäft gelassen habe muss ich mir nun endgültig eingestehen:
JETZT REICHTS!!!
Ich war (und bin es generell weiterhin) immer der Meinung, dass man lokale (insbesondere die kleineren) Geschäfte unterstützen sollte, auch wenn man evtl. den einen oder anderen Euro oben drauf zahlt. Stöbern, sich inspirieren lassen, Dinge vor Ort anschauen, sehen, was die kleinen Mäuse anspricht (auch in Hinsicht auf Weihnachten)...das sollte uns erhalten bleiben. Und das funktioniert nur, wenn man nicht nur vor Ort guckt, sondern auch vor Ort kauft.
In diesem Geschäft ist man der liebste Kunde, wenn man beim Eintreten bereits weiß, was man kaufen will.
Kinder sind hier unerwünscht. Meine Tochter ist hier schon sooo oft unhöflich angeranzt worden, nur weil sie sich ein Spielzeug aus dem Regal genommen und angeguckt hat. Und ich muss echt sagen: Wenn es irgendein Kind auf diesem Planeten gibt, das gut mit Dingen umgeht, dann ist das meine Tochter! Und das sage ich nicht nur, weil ich ihre Mutter bin.
Die Mitarbeiterinnen dieses Geschäfts (seit Jahren die gleichen) sind super unfreundlich, schlecht gelaunt und respektlos. Ob man was kauft oder nicht (immerhin sind die sich da einig). Jeder Kunde ist einer zu viel.
Warum das der tatsächlich super nette und kompetente Chef so duldet ist mir ein wahres Rätsel.
Nachdem ich gestern mit meiner Tochter knappe 30 Minuten tapfer in diesem Geschäft ausgehalten haben (zu jederzeit die genervten Blicke beider Verkäuferinnen im Nacken) und dann 20 Minuten vor Ladenschluss sehr pampig darauf hingewiesen worden bin, das Geschäft zu verlassen, weil (nun wörtlich) "wir auch langsam mal Feierabend machen wollen" kann ich nur sagen:
WOW, RESPEKT! Ihr habt es geschafft. Wir kommen nicht wieder.
Ich habe jahrelang eure schlechte Laune ertragen, hab euch immer wieder eine neue Chance gegeben und versucht, eine unvoreingenommene Kundin zu sein.
Weil ich mir wünsche, dass Geschäfte in den Städten überleben.
Aber nun ist Schluss!
ICH RESIGNIERE!
Es tut mir von ganzem Herzen für den netten Inhaber Leid und ich hoffe, dass er das Problem im Verkaufsraum irgendwann erkennt.