Martin Heider
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Wir haben für unsere Tochter einen Reboarder gekauft.
Die Räumlichkeiten sind sehr pragmatisch, aber nicht unbedingt "kinderfreundlich". Es handelt sich eher um einen Lagerkeller. Eine Spielecke oder auch ein Wickeltisch/-ecke etc. fehlt. Das könnte man evtl. besser machen.
Uns wurde gemäß klassicher Verkaufsstragie zunächst ein "Basis" -Sitz vorgestellt und anschließend das teure (teuerste?) High- End Modell von "be safe".
Zugegebenermaßen saß unsere Tochter im High- End Modell besser als im zuerst vorgestellten Modell. Vom Probesitzen weiterer Sitze wurde uns aber direkt abgeraten.
Randbemerkung: Für unseren Zweitwagen haben wir jetzt aus der Familie ein anderes Modell übernommen, welches wesentlich günstiger ist (ca. 100€), unsere Tochter aber (subjektiv) besser drin sitzt.
Als die Beratung dem Ende zuging und ich noch Vorbehalte hatte, bekam ich zunehmend den Eindruck, man wolle jetzt schnellstmöglich "den Sack zu machen". Als ich meiner Frau dann die Entscheidung (für das high-end Modell) überlassen habe, wurden uns zum Schluß noch alle möglichen Extras angeboten, welche wir aber ablehnten.
Im Nachhinein wäre es sicher fair gewesen, bei offensichtlicher Uneinigkeit zwischen mir und meiner Frau bzw. Vorbehalten meinerseits, Bedenkzeit o.ä. vorzuschlagen, anstatt schnell ein Geschäft abschließen zu wollen. Die 35€ Beratungskosten hätten uns ja z.B. als Gutschein für einen späteren Kauf ausgestellt werden können (so handhaben es andere Geschäfte wie bspw. die Zwergperten in Karlsruhe).
Die 2 Sterne mögen möglicherweise sehr subjektiv sein und ich möchte keinesfalls schlechte Absichten unterstellen oder die Bemühungen des Geschäftes schlecht reden.
Der Großteil der Beratung war auch freundlich und wirkte kompetent. Die beiden Sitze wurden zudem probeweise in unseren Erstwagen eingebaut, was nicht in jedem Geschäft üblich ist. Der Sitz war zudem nicht vorrätig, wurde aber sehr rasch als Paket zu uns nach Hause geschickt.
Wir wurden letztendlich natürlich auch nicht gezwungen, den Sitz zu kaufen.
Das Verkaufserlebnis insgesamt hinterlässt uns jedoch mit dem Gefühl, aufgrund vermutlich höherer Provision für das High-End Modell "etwas angedreht bekommen zu haben".